Logo Tv Rüttenen
 

Willkommen auf der Website vom TV Rüttenen

 

News

 

Als Titelverteidigerinnen am Surseecup

02.09.2019 | Unihockey Damen

Das Damenteam nahm wie jedes Jahr am Surseecup teil. Letztes Jahr konnten sich die Solothurnerinnen gegen die starke Konkurrenz durchsetzen und gewann das Vorbereitungsturnier. So reiste der UH Rüttenen also als Titelverteidiger nach Sursee. Das diesjährige Ziel war das Erreichen der Halbfinals. Dafür brauchte es mindestens Rang 2 in den Gruppenspielen.

Weiter lesen...

Damen stehen im Cup 1/8-Finale

30.08.2019 | Unihockey Damen

Nur zwei Wochen nach dem Sieg im Cup gegen Wil-Gansingen stand bereits das 1/6-Finale vor der Türe. Gegner war wie vor einem Jahr das Team von Unihockey Baden-Birmenstorf. Es war das dritte aufeinandertreffen im Cup in den letzten vier Jahren gegen den Zweitligisten. Bisher konnte Rüttenen die Spiele zwar jeweils für sich entscheiden, dennoch stellte sich das Team auf einen starken Gegner ein und wusste, dass dies sicher kein Selbstläufer werden wird.

Weiter lesen...

 

Damen mit erfolgreichem Start im Liga-Cup

12.08.2019 | Unihockey Damen

Nach einem Freilos in der ersten Runde stiegen am Freitag auch die Rüttenerinnen in den Schweizer Ligacup ein. Gegner war wie vor einem Jahr Wild Goose Wil-Gansingen (2. Liga). Damals setzte sich Rüttenen knapp mit 7:6 durch, wobei unser Captain Maria mit 6 von 7 erzielten Toren massgeblich am Sieg beteiligt war. Doch in diesem Jahr mussten wir auf Maria (und Julia) verzichten, weil unser Captain zeitgleich das zivile Hochzeit feierte. Für dieses Spiel durfte Joëlle damit erstmals überhaupt die Captain-Binde tragen.

Weiter lesen...

Jugendsporttag und Hüttenzauberlauf 2019

16.07.2019 | Verein

Am Samstag, 7. September 2019, findet zum zweiten Mal der Jugendsporttag Rüttenen statt. Der Jugendsporttag wird vom Turnverein Rüttenen organisiert. An diesem Anlass dürfen alle Kinder mit Jahrgang 2007 - 2013 teilnehmen.

Weiter lesen...

 

Generalversammlung 2019

26.01.2019 | Verein

Am vergangenen Wochenende hielt der TV Rüttenen die 132. Generalversammlung im Restaurant Kreuzen ab. Nicht nur sportlich, sondern auch finanziell kann der Turnverein auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken.

Weiter lesen...

Rüttenen wieder auf Kurs

25.10.2018 | Unihockey Damen

Den Saisonstart hätte man sich im Rüttener-Team auf alle Fälle anders erhofft. Nichtsdestotrotz, stimmt die Leistung an der dritten Meisterschaftsrunde positiv und motiviert für zukünftige Spiele.

Weiter lesen...